Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Alle aktuellen Nachrichten

Gemeinsam gegen Corona

Am Nikolaustag konnten sich ca 80 Betreute und Mitarbeiter unkompliziert direkt in unseren Räumlichkeiten gegen das Coronavirus impfen lassen. Es wurden sowohl Auffrischungsimpfungen als auch Erstimpfungen durchgeführt. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei dem mobilen Impfteam der SKS Ambulanz für den Einsatz. https://www.sks-ambulanz.de/impfzentrum

Konzert von Sandy Wolfrum in der JVA

Sandy Wolfrum,  Bayreuther Urgestein, Gitarrist, Komponist und Texter seiner eigenen Lieder, gibt am 5.10.2017 in der JVA St. Georgen ein Konzert für Strafgefangene. Er möchte mit diesem Konzert u.a. Strafgefangen seine Lieder mit viel Humor, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen näherbringen, sich insbesondere aber dem Verein KONTAKT verbunden zeigen und allgemein zur aktiven ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein KONTAKT aufrufen.Seinen „Erstkontakt“ mit dem Verein KONTAKT erlebte er vor vielen Jahren als Sozialpädagoge, in dem er zusammen mit Vereinsmitgliedern eine Wohngemeinschaft für Strafentlassene in Bayreuth aufbaute und er sich dabei mit viel Herzblut engagierte.

Stammtisch jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr im "Grüner Baum"

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

zur Erinnerung: jeden ersten  Montag des Monats ist JVA Stammtisch der ehrenamtlichen Helfer des…

Weiterlesen